Samstag, 1. November 2008

Teamwechsel

Liebe Gäste !

Nach nunmehr fast 5 Jahren haben wir beschlossen, uns vom ArayaThai zu trennen. Die erhaltenen Auszeichnung und vor allem Ihr Lob haben uns darin bestärkt, dass wir unser Ziel, eines der besten Restaurants mit thailändischer Küche zu werden, erreicht haben. Dieses hat uns allerdings mehr Kraft gekostet, als erwartet, sodass wir uns eine Auszeit nehmen wollen, bevor wir unser nächstes Projekt starten. Deshalb übergeben wir das ArayaThai nun in die Hände von Herrn Warachet Pontippitux und hoffen, dass er als Koch und Geschäftsführer den hohen Standard fortführen kann.

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und den Zuspruch, welche für uns der Ansporn waren, immer noch etwas besser zu werden.

Ricci Zepmeusel & Uraiwan Boottayootee

Sonntag, 10. August 2008

Ihre Meinung zählt: das Ergebnis

In den vergangenen Monaten hatten unsere Kunden die Möglichkeit, beim Abschluss ihres Besuches einen Bewertungszettel auszufüllen. Zum Schluss kamen fast 300 Bewertungen zusammen.
Die Bewertung betraf die Bereiche Speisen, Getränke, Service und Ambiente. Es waren jeweils 0 bis 5 Sterne zu vergeben. Außerdem war Platz für weitere Hinweise verfügbar.

Unsere Küche erzielte im Durchschnitt 4,7 Sterne, was die ausgezeichnete Leistung unserer Köchin Dtom widerspiegelt. Die Getränke kamen auf 4,3 Sterne.

Etwas überrascht hat der sehr gute Wert von 4,6 für den Bereich Service. Das zeigt uns, dass Freundlichkeit und Einsatz höher bewertet werden als (die manchmal fehlende) Professionalität.

Erwartungsmäß am stärksten schwankten die Bewertungen für den Bereich Ambiente, hier wurden zwischen 1 und 5 Sternen vergeben. Am Ende ergab sich ein Durchschnittswert von 3,8. Die einen fanden das Licht zu hell, die anderen zu dunkel. Viele fanden die Musik wunderbar, andere störten sich daran. Das beweist, dass man über Geschmack nicht steiten kann.

Dienstag, 22. Januar 2008

Thai-Essen gegen Erkältung

Bei einer beginnenden oder schon ausgebrochenen Erkältung können einige asiatische Gewürze dem Körper bei der Bekämpfung der Erreger unterstützen. Besonders Ingwer und Chili sind für ihre antiseptische Wirkung bekannt.
Deshalb empfehlen wir, möglichst schon zu Beginn einer Erkältung, unsere Reissuppe mit Inwer und Huhn. Diese sollte mit Chili (frisch, getrocknet oder als Soße) so scharf wie möglich gegessen werden. Ein guter Schuss Sojasoße liefert dem Körper wichtige Salze und Nährstoffe. Dieses Gericht ist außerdem leicht verdaulich.
Dazu ein Ingwertee mit Zitrone: frischer Ingwer in Scheiben geschnitten, den Saft einer halben oder ganzen Limone, darüber kochendes Wasser und das Ganze ca. 10 min. ziehen lassen.

Dienstag, 1. Januar 2008

Endlich rauchfrei

Ab dem 1. Januar ist unser Restaurant rauchfreie Zone. Nun können alle Gäste ihr Essen ungestört vom blauen Dunst zu sich nehmen.